Internationale Kurzfilmtage Oberhausen

Andere
Film-programme

Der andere Blick

Teilnehmer des Internationalen Integrationscafés Oberhausen präsentieren ihre persönlichen Favoriten aus den Wettbewerben.

Mehr Informationen zu dem Projekt finden Sie hier

© Kurzfilmtage / Daniel Gasenzer


Documentary Spotlight

In der Reihe Documentary Spotlight laden die Kurzfilmtage europäische Filmfestivals ein, ihre interessantesten Dokumentarfilme zu präsentieren.


Festival-Highlights

Das Beste vom Besten: Zum Abschluss zeigen die Mitarbeiter der Kurzfilmtage noch einmal ihre Lieblingsfilme aus den Wettbewerben des Festivals.

@ Kurzfilmtage / Daniel Gasenzer


Filmgeflacker

 

Das Oberhausener Kunstkollektiv Filmgeflacker präsentiert Filme aus den Wettbewerben und lädt Filmemacher zum Gespräch.


Die Oberhausen Auswahl

Auch in diesem Jahr zeigen wir wieder ein Programm, das Oberhausener Bürger aus Filmen aus dem Archiv der Kurzfilmtage zusammengestellt haben.

Mehr Informationen zu dem Projekt finden Sie hier


Preisträger anderer Festivals

Am ersten Festivaltag zeigen die Kurzfilmtage traditionell aktuelle Kurzfilme, die bei anderen Festivals ausgezeichnet wurden. Ein Querschnitt durch die vergangene Festivalsaison.


The One Minutes

In Kooperation mit der The One Minutes Foundation zeigen die Kurzfilmtage hier Einminüter, eigens kuratiert für die Kurzfilmtage.