Internationale Kurzfilmtage Oberhausen

ALGO-RHYTHM
Titel (orig.) ALGO-RHYTHM
Titel (dt.)
Titel (engl.) ALGO-RHYTHM
Regie Manu Luksch
Land Senegal , Großbritannien
Jahr 2018
Genre Experimentalfilm
Länge 13 Minuten
Festivaljahr 2019
Wettbewerb International
Synopse (de)
Im Marketing wird die Datenanalyse häufig zur Profilerstellung und für das Mikrotargeting von Verbrauchern eingesetzt, um deren Verhalten vorherzusagen. Aber macht uns unsere bereitwillige Akzeptanz des Komforts maschineller Intelligenz, von der uns die raffinierten Oberflächen der Smartphone-Apps ablenken, anfällig für Manipulationen durch politische Akteure? „ALGO-RHYTHM“ ist eine Hip-Hop-Komödie mit bekannten senegalesischen Künstlern, die in Dakar mithilfe photogrammetrischer Verfahren gedreht wurde.
Marktkatalog Ja
Verleih Ja
Archiv Ja
Format Sprache U/T Ton Signatur
URL französisch englisch 2019-3297
DCP französisch englisch Stereo #19-V-10508-dcp
BluRay französisch englisch Stereo #19-V-10509-blu (pf)
DVD französisch englisch Stereo #19-V-10510-dvd (pf)