copia de la copia (de la copia)

copia de la copia (de la copia)
Titelcopia de la copia (de la copia)
Englischer Titelcopia de la copia (de la copia)
RegieRafal Morusiewicz
LandÖsterreich
Jahr2020
FarbeSchwarzweiß und Farbe
GenreExperimentalfilm
Länge00:23:13
Festivaljahr2021
WettbewerbeInternationaler Online-Wettbewerb
Online VerleihNein
On-Site VerleihNein

Filme zu schauen war in meinem Leben schon immer mehr als reine Wirklichkeitsflucht. Ich bin in einer Kleinstadt im streng katholischen, toxisch heteronormativen Polen aufgewachsen und fand in Filmen eine Quelle für Wissen, politische Ambivalenz und Unterhaltung. Die Reise in die Vergangenheit und das Erzählen einer bruchstückhaften, autobiografischen Geschichte ist die Antwort auf die aktuelle soziopolitische Lage in Polen mit seinen „LGBT-freien Zonen“, Verstößen gegen die Demokratie, Polizeigewalt und staatlicher Zensur.