Las muertes de Arístides

TitelLas muertes de Arístides
Englischer TitelThe many deaths of Arístides
RegieLázaro Lemus
LandKuba
Jahr2019
FarbeSchwarzweiß und Farbe
GenreDokumentarfilm, Experimentalfilm, Animationsfilm
Länge00:17:00
Festivaljahr2020
WettbewerbeInternationaler Online-Wettbewerb, Internationaler Wettbewerb
Online VerleihJa
On-Site VerleihJa

Arístides starb mit 19 Jahren während seines Militärdiensts in der kubanischen Marine an einer Schussverletzung. Ihm wurde von dem Soldaten, der ihn im Dienst ablösen sollte, mit einer sowjetischen Makarow-Pistole aus nächster Nähe in die Brust geschossen. Es gibt keine Bilder von ihm; nur einen Brief, den er wenige Stunden vor seinem Tod an seine Schwester schrieb und auf den er nie eine Antwort erhalten sollte.

FormatSpracheU/TTon
DCPSpanishEnglishStereo
BluRaySpanishEnglishStereo
DVDSpanishEnglishStereo
FileSpanishEnglishStereo