Nonbinary

Nonbinary
Titel Nonbinary
Englischer Titel Nonbinary
Regie Jeanne L'Homer
Land Frankreich
Jahr 2020
Farbe Colour
Genre Experimentalfilm, Kinder- und Jugendfilm, Musikvideo
Länge 00:05:53
Festivaljahr 2021
Wettbewerbe Kinder- und Jugendfilmwettbewerb, Internationaler Wettbewerb
Online Verleih Nein
On-Site Verleih Nein

In dieser Pandemie mussten Performance-Künstler sich neu erfinden, um sich an unsere neue virtuelle Existenz anzupassen. Wie können wir für ein Publikum aus Avataren online mitreißende Stücke umsetzen? Ich wurde gebeten, ein Stück zu schaffen, das live auf Instagram gezeigt werden sollte. Ich entschied mich, mir die Plattform vollkommen zunutze zu machen. Diese Arbeit ist Teil einer Reise, die ergründet, wie wir als Menschen mit der virtuellen Welt interagieren und wie mitreißende Gefühle nachempfunden werden können, indem man ihre Codes an sich reißt oder ihnen folgt.