Nur weil du mir deine Wunden zeigst, bist du noch lange nicht mein Heiland (School of Zuversicht)

Titel Nur weil du mir deine Wunden zeigst, bist du noch lange nicht mein Heiland (School of Zuversicht)
Englischer Titel Showing me your wounds doesn't make you my saviour
Regie Katharina Duve
Musik School of Zuversicht
Land Deutschland
Jahr 2021
Farbe Colour
Genre Musikvideo
Länge 00:04:00
Festivaljahr 2022
Wettbewerbe MuVi-Preis
Online Verleih Ja
On-Site Verleih Ja

Josef Beuys forderte 1976 _Zeige Deine Wunde_ und provozierte so das Zurschaustellen des Leids in der Kunst. Für das Video reenacten Freund*innen und Kolleg*innen der Band Body Art Performances und erproben so, wie der menschliche Körper dabei zum künstlerischen Material wird. In einem Spiel aus Zeigen und Verbergen verwischen die Grenzen von Kostüm und Körper und damit auch die Grenzen von Natur und Künstlichkeit, Begehren und Leid, Lebenslust und Verlustangst.

Format Sprache U/T Ton
DCP German Stereo
BluRay German Stereo
DVD German Stereo
mp4 German Stereo
mp4 German English Stereo