Nur weil du mir deine Wunden zeigst, bist du noch lange nicht mein Heiland (School of Zuversicht)

TitelNur weil du mir deine Wunden zeigst, bist du noch lange nicht mein Heiland (School of Zuversicht)
Englischer TitelShowing me your wounds doesn't make you my saviour
RegieKatharina Duve
MusikSchool of Zuversicht
LandDeutschland
Jahr2021
FarbeFarbe
GenreMusikvideo
Länge00:04:00
Festivaljahr2022
WettbewerbeMuVi-Preis
Online VerleihJa
On-Site VerleihJa

Josef Beuys forderte 1976 _Zeige Deine Wunde_ und provozierte so das Zurschaustellen des Leids in der Kunst. Für das Video reenacten Freund*innen und Kolleg*innen der Band Body Art Performances und erproben so, wie der menschliche Körper dabei zum künstlerischen Material wird. In einem Spiel aus Zeigen und Verbergen verwischen die Grenzen von Kostüm und Körper und damit auch die Grenzen von Natur und Künstlichkeit, Begehren und Leid, Lebenslust und Verlustangst.

FormatSpracheU/TTon
DCPGermanStereo
BluRayGermanStereo
DVDGermanStereo
FileGermanStereo
FileGermanEnglishStereo