Pati

Pati
Titel Pati
Regie Sohrab Hura
Land Indien
Jahr 2010
Farbe Black-and-white
Länge 00:11:48
Festivaljahr 2022
Online Verleih Nein
On-Site Verleih Nein

„Ich erinnere mich. Es blies ein starker, heißer Wind und das Thermometer kletterte beinahe auf 50 Grad. Ein kleiner Junge versuchte, mithilfe von Ochsen, die fast wie Skelette aussahen, ein Stück Land zu pflügen. Das Land war felsig und ich konnte mir nicht vorstellen, das dort irgendetwas wachsen würde. Aber er trug diese Dringlichkeit in sich, als ob seine Familien sofort verhungern würde, wenn er dort jetzt nichts anpflanzte. Es war 2005, als ich zum ersten Mal nach Pati fuhr.“ 2010 kehrte Hura in die Region zurück und drehte den gleichnamigen Schwarz-Weiß-Film Pati, in dem er als Erzähler dem Publikum das Leben in einer kleinen Ansammlung von Dörfern in Zentralindien näherbringt, wo er seit über 15 Jahren arbeitet.