Rupture 1,2,3

Rupture 1,2,3
TitelRupture 1,2,3
RegieGroup project
Musik
LandPhilippinen
Jahr2020
FarbeSchwarzweiß
Länge00:10:00
Festivaljahr2022
Online VerleihNein
On-Site VerleihNein

Im Januar 2020 veranstaltete Los Otros einen viertägigen Workshop mit lokalen Teilnehmern in Manila. Der Workshop war für die Öffentlichkeit zugänglich, doch die meisten Plätze wurden von den üblichen Verdächtigen aus der Filmwelt besetzt. Richard und Dianna von Nanolab in Australien waren in der Stadt, um bei dem Workshop auszuhelfen. Die Teilnehmer drehten mit unseren Bolex-Kameras und der Beaulieu R16 auf ORWO 54. Dann mischten sie die Entwicklerflüssigkeiten, entwickelten den Film, machten Arbeitskopien mit einem Projektor, entwickelten erneut, schnitten die Originalnegative und fertigten Endkopien an. Wir waren in drei Gruppen aufgeteilt – daher „1,2,3“. Der nahe gelegene Vulkan Taal brach erneut aus, um uns alle in Atem zu halten. Wir wählten diesen Ausbruch als Thema.