70. Internationale Kurzfilmtage Oberhausen, 1.-6. Mai 2024
Das Kurzfilmtage-Verleihprogramm 2024 ist da
39 neue Kurzfilme für Kino- und Online-Auswertung
Ab sofort stehen im Kurzfilmtage-Verleih 39 Neuankäufe aus den Festivalprogrammen 2024 zur Verfügung, dazu einige ältere Arbeiten in thematischen Programmen. Im Angebot sind Preisträger und Highlights aus den diesjährigen Wettbewerben, alle Musikvideos im MuVi-Preis 2024 und zahlreiche weitere internationale Arbeiten. Die Kurzfilmtage bieten alle Filme einzeln oder in fertig zusammengestellten Programmen zur nicht-gewerblichen Auswertung im Kino und teilweise auch online an. Kurzfilme, die als Vorfilme geeignet sind, werden gesondert angeboten. Informationen, Trailer und Verleihkonditionen können ab sofort über die Website des Festivals abgerufen werden.
Die Programme
Wie immer haben die Kurzfilmtage Highlights aus den diesjährigen Wettbewerben in fünf fertigen Programmen zusammengestellt: Internationaler Wettbewerb, Deutscher Wettbewerb, MuVi-Preis, Art and Experiment und Preisträger 2024. Ergänzt werden diese Programme durch die thematischen Kompilationen „Lateinamerikanische Erfahrungen“ mit neuen Produktionen aus Lateinamerika und „Made in Germany 4: Arbeit“, der vierte Teil der erfolgreichen Serie mit wegweisenden deutschen Kurzfilmproduktionen. Neu ist auch ein Programm für Jugendliche ab 14 Jahren, „Räume erobern, Grenzen überwinden“, für das die Kurzfilmtage sieben starke Produktionen aus den Jugendkinoprogrammen der letzten Jahre zusammengestellt haben.
Konditionen
Der Verleih der Kurzfilmtage arbeitet international und nicht-gewerblich. Es können einzelne Titel oder vorbereitete Programme ausgeliehen werden, zudem können sich interessierte Spielstellen eigene Programme zusammenstellen und dafür den Beratungsservice der Kurzfilmtage in Anspruch nehmen. Für die Vorfilmauswahl bieten die Kurzfilmtage außerdem spezielle Abo-Modelle zu günstigen Konditionen an.
Alle Titel und Informationen stehen hier online.
Kontakt Verleih: Carsten Spicher, spicher(at)kurzfilmtage.de
Eine Auswahl von Stills von Filmen im Verleihprogramm steht unten zum Download zur Verfügung.
Oberhausen, 2. Oktober 2024
Pressekontakt: Sabine Niewalda, T +49 (0)208 825-3073, niewalda(at)kurzfilmtage.de