Neo Biedermeier (Paul Frick & Daniel Brandt)

Titel Neo Biedermeier (Paul Frick & Daniel Brandt)
Englischer Titel Neo Biedermeier
Regie Daniel Brandt
Musik Paul Frick & Daniel Brandt
Land Deutschland, USA, Griechenland
Jahr 2022
Farbe Farbe
Genre Musikvideo
Länge 00:07:30
Festivaljahr 2022
Wettbewerbe MuVi-Preis
Online Verleih Ja
On-Site Verleih Ja

1995 war ich mit meinen Eltern auf dieser Kreuzfahrt durch die Karibik. Ich erinnere mich vor allem an endlose Büfetts mit Eisskulpturen und daran, dass ich dauernd Softeis aß. Damals dachte niemand an die Auswirkungen von Kreuzfahrtschiffen auf unseren Planeten. Seitdem haben sich ihre Größe und ihre Kapazität verdreifacht. An einem einzigen Tag emittiert ein Kreuzfahrtschiff so viel Feinstaub wie eine Million Autos. Ohne konsequent umgesetzte internationale Gesetze wird sich Kreuzfahrtindustrie möglichen Lösungen weiterhin versperren.

Format Sprache U/T Ton
DCP None Stereo
BluRay None Stereo
DVD None Stereo
File None Stereo